startbild_rh_ov_2.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Wir über uns
  2. Wir über uns
  3. In Gedenken

Für unsere treuen Begleiter die über die Regenbrücke gegangen sind.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein…

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Cjassa

Liebe Cjassa,

gestern als es viele Regenbögen gab und die Tore weit geöffnet waren, mussten wir dich schweren Herzens gehen lassen. Danke für die wunderbare Zeit mit dir. 15 Jahre lang warst du stets an unserer Seite, bist mit uns durch Hoch- und Tiefpunkte und hast so viele Momente unvergesslich gemacht. Dich nicht mehr bei uns zu haben schmerzt sehr und wir vermissen dich unbeschreiblich. Du wirst für immer in unserem Herzen bleiben. 

 

In ganz viel Liebe Susanne, Theresa & Co ❤️

Shana 20.06.2010 - 04.09.2023

Shana war seit sie 1Jahr alt war mit ihrem Frauchen Sandra in der Rettungshundebereitschaft. 
Mit 6 Jahren wurden sie geprüftes DRK Therapiehundeteam. 
Shana war die erste Therapiehündin im DRK Ludwigsburg. 


Liebste Shana,
13 Jahre hast du mich begleitet. Warst immer bei mir!
Und jetzt fehlst du so sehr! Es ist so leer und still ohne dich! 
Du bist mein Seelenhund! Zusammen haben wir alles geschafft. 
Jeder Tag mit dir war das größte Glück! Immer warst du gut gelaunt und hast mir deine unendliche Liebe geschenkt! 
 Ich vermisse dich!
Run free, mein Baby! ~Sandra

Scully *23.11.2005 - 11.03.2023

Hallo Scully, 17 Jahre hast Du mich begleitet.

Es ist nicht einfach, Abschied von einem geliebten Seelenhund zu nehmen. Scully war ein wunderbarer Hund, die 17 Jahre lang meine treue Begleiterin privat sowie in der Rettungshundearbeit im DRK war. In dieser Zeit haben wir viele glückliche Erinnerungen und unvergessliche Momente zusammen geteilt.

Es ist schwierig, den Verlust eines so langjährigen und engen Gefährten zu verarbeiten. Doch die Liebe, die Scully während ihres Lebens gegeben hat, wird immer in mir und den Herzen unserer Familie und Freunde weiterleben. Es ist wichtig, sich an die guten Zeiten mit Scully zu erinnern und sich an den positiven Einfluss zu erinnern, den sie im Leben auf uns hatte.

Die Trauer über den Verlust von Scully wird eine Zeit lang anhalten. Wir können uns an den schönen Momenten mit Scully erfreuen und ihr Andenken in Ehren halten.

Es ist tröstlich zu wissen, dass Scully ein langes und erfülltes Leben hatte, das mit Liebe und Fürsorge erfüllt war. Sie wird immer in den Herzen der Menschen weiterleben, die sie gekannt und geliebt haben. ~Carlo

Peewee *April 2012 - 01.02.2023

Peewee

Nancy *27.02.2009 - 04.08.2022

Sky *19.03.2012- 19.02.2022

Sky, fast 10 Jahre warst du immer an meiner Seite. Da wo ich war, warst auch du. Dir habe ich so viel zu verdanken. Wir haben so viel zusammen erlebt, so viele schöne Ausflüge gemacht und dabei die tollsten Strecken erkundet. Durch dich habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt und konnte all die Jahre mit dir unser gemeinsames Hobby betreiben. Du bist mir immer ein treuer und zuverlässiger Freund gewesen, egal ob in der Rettungshundearbeit oder im Alltag. Mit dir hat das Gassi gehen selbst an den verregnetsten Tagen Spaß gemacht und irgendwie hast du es immer geschafft mir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Mit dir konnte ich einfach so viel Blödsinn machen.

Sky, meine süße Grinsebacke, es gibt einfach so viel was ich gerne noch mit dir gemeinsam erlebt hätte. Es gibt kein Tag an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst hier. ~Laura

Luna*17.10.2007 - 03.03.2021

Luna war eine Ausgebildete und geprüfte Rettungshündin welche in Einsätzen wie auch im Training Aktiv dabei war.

Ja auch uns holt die Zeit nun ein. Meine alte Dame kann nicht mehr. Es kommt die Zeit um sich langsam zu verabschieden. 13,5 Jahre ständig an meiner Seite. Mein Schatten. Man könnte da so viel schreiben oder einfach nur Danke für die tolle Zeit mit dir. Ich werde dich bis zur Kannte des Regenbogens begleiten und genau schauen das du gut rüberkommst. ~ DIRK

Hanjo *2004 - 2020

Fynn *18.10.2006 - 01.01.2019

 

Mein lieber Fynn, du wirst für mich immer mein Seelenhund bleiben.

Du hast mich 12 Jahre immer treu begleitet und bist mir am liebsten nicht von der Seite gewichen.

Für diese unvergessliche Zeit möchte ich dir danken.

Du warst der, der uns zu einem guten, zuverlässigem Team im Einsatz gemacht hat. Dadurch durften wir sogar einer älteren Dame das Leben retten.

Du fehlst mir unendlich und du wirst immer in meinem Herzen einen Platz haben.

Meine Welt ist ohne dich so leise geworden.

Es gibt einen wunderbaren Spruch an den ich denken werde:

"Die Erinnerung ist das Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich möchte"

Mein Großer, eines Tages werden wir uns am Ende der Regenbogenbrücke wieder sehen und dann kann uns nichts mehr trennen.

Sally *2005 - 2019

Charly 2008 - 2017

Je schöner und voller die Erinnerung; desto schwerer die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das verborgene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Indo *Mai 2003 - Januar 2015

Ein guter Hund stirbt nie

Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten. (Mary Carolyn Davies)

Sara 2012

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'
Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht
Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!

Nela *2009 - 2011

ch kann ein Meer von Tränen vergießen, weil du gegangen bist aber ich

 lächle, weil es dich gab. Ich kann die Augen schließen und beten, dass

 du wiederkehrst, aber ich öffne die Augen und seh all die schönen Dinge,

 die  wir miteinander erlebt haben.

 

Kira *2000 - 2011

Hallo Kira,
wie geht es Dir? Alle vermissen Dich hier.
Ich war heute mit Mama einkaufen, doch wärst du noch da,
wär ich mit Dir gelaufen. Auch die Tara schaut traurig drein,
ach kehr doch wieder zu uns heim. Wir werden immer an 
Dich denken und Dir zum Geburtstag auch Leckerlies schenken.
Wir werden sie Dir mit dem Drachen schicken, und Du wird
immer zu uns runter blicken. - Deine Anna